Gestaltunsgsplan Au-Park

SVP sagt deutlich Ja zum AuPark
Die SVP fasste grossmehrheitlich die JA-Parole zum privaten Gestaltungsplan AuPark. Gemeinderatspräsident André Zürrer hat die Vorlage anlässlich der Parteiversammlung vorgestellt und dabei auch die befürwortenden und ablehnenden Argumente der jeweili-gen Komitees erläutert. Er moniert, dass bereits im Einwendungsverfahren verschiedene Anliegen der Bevölkerung berücksichtigt worden sind. So wurden Fragen in Bezug auf Verkehrstechnik, Lärmemissionen und Naturschutz gutachterlich abgeklärt. Auch Hochhäuser sind nicht zugelassen. Obschon in der Diskussion vereinzelt Bedenken ge-genüber diesem Grossprojekt geäussert worden sind, überzeugen letztlich die Vorteile: Mit dem AuPark erhält der Ortsteil Au ein attraktives Quartierzentrum, welches optimal an den ÖV angeschlossen ist. Die Ansiedlung der Kantonsschule ist ein Standortvorteil für die ganze Stadt und von den zusätzlichen Sporthallen profitieren auch die Schule und die Vereine. Überdies müssen 20% der neuen Wohnungen als bezahlbarer Familienwohnraum konzipiert werden.
Charlotte M. Baer
Vizepräsidentin SVP Wädenswil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.